„Der Mensch bereist die Welt

auf der Suche nach dem was ihm fehlt und

kehrt nach Hause zurück um es zu finden.“

George Moore

Nun ist es soweit, die Weltreise ist zu Ende – aber eigentlich müsste es heißen: der erste Teil der Weltreise ist zu Ende, denn da wir noch nicht „überall“ waren auf der Welt müssen wir wohl irgendwann nochmal los 🙂 .

… Den letzten Tag verbringen wir in Kapstadt sehr ruhig und am Morgen des 26.12. starten wir durch. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Paris, landen wir nach 14 Stunden Reisedauer in Berlin, wo wir nach einem Jahr unsere erste Nacht in Deutschland verbringen. Am nächsten Tag geht es mit dem Zug auf die letzte Etappe unserer Reise. Wir sitzen in der Bahn, hängen unseren Gedanken nach und lassen die Landschaft an uns vorbeiziehen. Wir haben die ganze Familie zu einem Wiedersehen eingeladen und laufen das letzte Stück vom Bahnhof zum Restaurant. Vor einem Jahr haben wir hier alle verabschiedet und so fühlt es sich für uns gut an, dass sich der „Reisekreis“ hier wieder schliesst.

Wir haben einen tollen Abend und alle sind voller Freude, da wir nun gesund & munter zurück sind – ein tolles Gefühl. Wir danken euch allen, dass ihr dieses erlebnisreiche Jahr mit uns geteilt und unsere Berichte verfolgt habt – ihr alle seid ein Teil unserer Reise geworden. Es wird noch eine Weile dauern bis wir uns an das „geordnete“ Leben mit seinen Vor- und Nachteilen gewöhnt haben aber auch das wird die Zeit mit sich bringen.

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Liebe Grüße, Claudia & Tobias

Die Heimat hat uns wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert